A. Struck

Angela Struck

Krankenschwester, Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH), nichtärztlichen Praxisassistentin (NäPA), Zahnarzthelferin

Nach Ausbildung zur Zahnarzthelferin und mehrjähriger Arbeit im Ausbildungsbetrieb folgte wunschgemäß eine weitere Ausbildung zur Krankenschwester, die 1990 abgeschlossen wurde. Tätigkeiten auf schwerpunktmäßig internistischen Allgemein- und Intensivstationen am damals noch Städtischem Krankenhaus folgten mit Unterbrechungen durch Kindererziehungszeiten, bevor sie am 01.07.98 ebenso in das neu gegründete Team der Praxis Dr. Struck eintrat.

Sie ist eingesetzt in allen Funktionen von der Rezeption über Labor und Funktionsdiagnostik. Es besteht die zertifizierte Schulungskompetenz für die Hypertonieschulung (HBSP), die Schulung nichtinsulinpflichtiger sowie insulinpflichtiger Typ-2-Diabetiker sowie für das INR-Selbstmanagementprogramm SPOG (Gerinnungsselbstbestimmung für Marcumarpatienten). Darüber hinaus ist sie eingebunden in ein laufendes Qualitätssicherungsprogramm der Praxis und Hygienefachkraft. Sie ist für Patienten ein stets kompetenter Ansprechpartner für alle anfallenden Fragen.

2016 hat Frau Struck die Weiterbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und zur nichtärztlichen Praxisassistentin (NäPA) erfolgreich absolviert.

Internisten bei der St. Johanniskirche

Dr. med. Karen Olah, Dr. med. Oliver Struck