Untersuchungen und Behandlungen

Als Fachärzte für Innere Medizin liegen neben der allgemeinen hausärztlichen Versorgung unsere Schwerpunkte in der Behandlung von Patienten, die an Erkrankungen der inneren Organe leiden. Zum Beispiel:

EKG-OG

• Herzerkrankungen
  • Lungen- und Atemwegserkrankungen incl. Allergien
  • Magen–Darmerkrankungen
  • Lebererkrankungen
  • Nierenerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Rheumaerkrankungen
  • Erkrankungen des Blutes und des Immunsystems
  • Infektionserkrankungen incl. HIV (AIDS) und Hepatitis

In unserer Gemeinschaftspraxis können wir Sie umfassend untersuchen. Unser Anspruch ist es, eine breite hausärztliche Betreuung auf fachärztlichem Niveau zu gewährleisten. Angefangen von einer ausführlichen Vorsorgediagnostik bis hin zu detailierten Untersuchung der inneren Organe zur Abklärung Ihrer Beschwerden bieten wir hierzu unten genanntes breites Leistungsspektrum an. Wir erörtern Ihnen die Untersuchungsergebnisse ausführlich und übermitteln sie gegebenenfalls zuweisenden Ärzten. Wenn nötig bieten wir Ihnen eine breite Palette therapeutischer Möglichkeiten an bzw. beraten Sie, ob Sie noch andere Fachärzte oder Spezialisten aufsuchen sollten.
Sollten Sie von einem anderen Kollegen zu weiterführender internistischer Diagnostik überwiesen worden sein, bedenken Sie bitte, daß wir nur beratend tätig werden. Ihr Hausarzt wird einen umfassenden Bericht umgehend nach Abschluß der Untersuchungen erhalten und die darin empfohlenen therapeutischen Empfehlungen mit Ihnen besprechen.
Unsere Praxis verfügt mit Frau Struck über eine Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und nichtärztliche Praxisassistentin (NäPA). Dabei handelt es sich um eine umfassende Zusatzqualifizierung. Ziel ist es, die Praxis als Ort der Versorgung zu stärken. Die NäPA/VERAH entlastet die Ärzte durch hochqualifizierte Unterstützungsleistungen. Sie absolviert nach Delegation des Arztes selbständig Hausbesuche und sichert so die qualitativ hochwertige ambulante Versorgung.